so dies und das und auch jenes

Softwarevorstellungen

28. Mai 2009

Die Software, die ich hier kurz vorstellen möchte, hat (fast) immer den Vorteil, dass man sie nicht installieren muss. Dies bedeutet, man kann sie bei einem Rechnerwechsel einfach mitnehmen, keine lästigen Installationen oder notwendige Registry Einträge.
Ich bin dazu übergegangen, solche Programme auf eine eigene Partition zu kopieren, die regelmäßig gesichert wird und die ich problemlos auf andere Computer übertragen kann.
Alternativ kann man die Programme auf einen USB Stick kopieren, so dass man die Programme auch unterwegs dabei hat.
Natürlich kann man die vorgestellten Programme auch in die PortableApps Suite einbinden.
Zu den Softwarevorstellungen.

Ein Hinweis vielleicht noch: Einige Softwarevorstellungen und Fotos kann man auch auf anderen Seiten finden. Das liegt daran, dass ich diese Artikel ebenfalls geschrieben habe. Das Copyright der dortigen Artikel und der Screenshots liegt also bei mir.