so dies und das und auch jenes

Commodore CBM 3032 (Update 22.03.2011)

30. Mai 2009

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Mitte 1981 zum ersten Mal mit einem Computer in Kontakt gekommen bin. In meiner Schule wurde eine freiwillige Veranstaltung mit dem Namen „Computer AG“ angeboten, in der ein engagierter Mathe Lehrer interessierten Schülern Computerstunden an einem CBM 3032 anbot. Das war eine faszinierende neue Materie. Wir programmierten […]

Kategorie Commodore Museum, Computer | 1 Kommentar »

Startup Monitor V1.02 und Startup Control Panel V2.8

29. Mai 2009

Der Autostart von Windowsprogrammen ist eigentlich eine gute Sache, direkt nach dem Booten kann man zusätzliche Applikationen starten lassen, die dann die Arbeit mit Windows vereinfachen können. Auf diese Art und Weise kann man direkt nach dem Start seine komplette Arbeitsumgebung ausführen lassen ohne dabei jedesmal alle Programme manuell aufzurufen, die man regelmäßig benötigt. Leider […]

Kategorie Computer, Softwarevorstellungen, Testberichte | 2 Kommentare »