so dies und das und auch jenes

SX64 – der tragbare Commodore 64

23. November 2008

Lange habe ich überlegt, ob ich mir einen kaufen soll und bei den immer noch hohen Preisen bei eBay für ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar auch lange gezögert. Normalerweise gehen die nicht unter 250 EUR weg, teilweise, wenn sie kaum Kratzer haben und sehr gut erhalten sind, auch mal für 400 EUR. Eigentlich auch kein […]

Kategorie Commodore Museum, Computer | 3 Kommentare »

Commodore CDTV

19. November 2008

Heute habe ich meine Commodore Sammlung um ein CDTV erweitert. CDTV steht für Commodore Dynamic Total Vision und ist eigentlich eine Kombination aus CD Spieler und Multimedia Player auf Basis des Amiga 500. Das Gerät wurde Anfang 1991 von Commodore vorgestellt und sieht wie ein gewöhnlicher CD Player aus. Das Gehäuse besteht aus Metall und […]

Kategorie Commodore Museum, Computer | 0 Kommentare »